apa.at

Ihre Reichweite im Blick

Damit Ihr PR-Erfolg messbar wird

Mit unseren Services haben Sie alle Kanäle im Blick und wissen genau, wo etwas über Ihr Unternehmen geschrieben wurde. Als größter Medien-Datenbankanbieter beobachten wir für Sie alle relevanten Kanäle.

Jetzt entdecken
Credit: APA

Wissen, wo Sie stehen.

Welchen Effekt hat Ihre PR-Arbeit? Wo wurde Ihr Unternehmen erwähnt? Die Reichweite ist eine wichtige Kennzahl, um Ihr PR-Konzept zu evaluieren. Sie bezieht sich auf alle Medien, von der Printausgabe bis zum Social Media-Beitrag. Machen Sie Ihren PR-Erfolg mit den Medienanalysen und dem Social Media Monitoring von APA-Comm sichtbar.

Warum Reichweite messen?

Brand Management

Welches Image hat Ihre Marke? Wie ist sie positioniert? Erfahren Sie, was über Ihre Marke berichtet wird.

Trend Exploration

Wie sieht die PR der Zukunft aus? Sichern Sie sich einen Startvorteil, indem Sie Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen.

Social Media Management

Was denkt Ihre Zielgruppe über Sie? Gewinnen Sie Erkenntnisse über Ihr Unternehmen und kommunizieren Sie mit Ihrer Community.

Competitive Intelligence

Wie kommunizieren Ihre Mitbewerber? Welche Themen und Inhalte sind ihnen wichtig? Behalten Sie Ihr Umfeld im Auge.

Unsere Lösungen zum Thema Medienbeobachtung

Damit Sie wissen, wo Sie stehen.

Welches Image hat Ihr Unternehmen? Wie ist Ihre mediale Performance? Nutzen Sie professionelle Pressespiegel-Lösungen und Web-Monitoring des größten Medien-Datenbankanbieters Österreichs.

Medienbeobachtung
Fernrohr für Medienbeobachtung
Startseite PR-Desk auf Monitor
PR-Desk: Ihr Allrounder-Tool

Um Ihren Alltag als PR-Expertin und PR-Experte optimal zu unterstützen, haben wir den PR-Desk entwickelt. Dieser begleitet Sie von der Erstellung bis zum Versand Ihrer Geschichte.

Jetzt einsteigen

Kundenstimmen

Der PR-Desk präsentiert sich als alltagstaugliches Tool, das durch die logisch aufgebaute Oberfläche besticht. Man sieht auf den ersten Blick alles für den Kunden Wesentliche und kann auch über mobile Endgeräte sehr gut damit arbeiten.

Logo comm:unications - Agentur für PR, Events & Marketing

Julia Steinbichler
PR-Assistant, comm:unications - Agentur für PR, Events & Marketing

Die Anzahl der Postings, Tweets und Kommentare im Social-Media-Monitoring hilft uns einzuschätzen, wie stark einzelne Themen von der Bevölkerung wahrgenommen werden. Es ist eine sehr einfache Möglichkeit, ein Stimmungsbild zu aktuellen politischen Diskussionen, in die die Ärztekammer involviert ist, einzuholen. Dafür ist das Social-Media-Monitoring ein sehr wichtiges und praktisches Instrument.

Hans-Peter Petutschnig
Leiter der Abteilung Medien und Fortbildung, Ärztekammer Wien

Das Social-Media-Monitoring inklusive Alert-Meldungen ist ein effektives Instrument, potenzielle Onlinekrisen rechtzeitig zu erkennen. Damit ist es uns als Unternehmen schon sehr frühzeitig möglich, auf Postings oder Online-Beiträge zu reagieren und einen Shitstorm zu verhindern.

Logo OÖ Gesundheitsholding GmbH

Jutta Oberweger
Pressesprecherin, OÖ Gesundheitsholding GmbH

Mit rund 45.000 Print- und 55.000 Online-Clippings sowie 1.800 Stunden TV-Präsenz pro Saison ist es für die Österreichische Fußball-Bundesliga und deren 20 Klubs notwendig, sich schnell einen vollständigen Überblick zu verschaffen. Nur mit einer hochwertigen Medienbeobachtung kann sichergestellt werden, dass die Wiedergabequalität der eigenen Botschaften überprüft und aktuelle Themen rasch erkannt sowie aktiv bearbeitet werden können – ein wichtiges Werkzeug der täglichen Pressearbeit.

Logo Fussball Bundesliga OeFBL

Patrick Lenhart
Leitung Marketing/PR, Österreichische Fußball-Bundesliga

Für uns als Notenbank ist es außerordentlich wichtig, immer einen aktuellen Überblick über die für uns wichtigen Themen zu haben. Die Medienbeobachtung von APA-Comm bietet diese umfassende Schau auf Printmedien sowie auf TV und Hörfunk. Die immer wichtiger werdenden Bereiche der Online-Medien und Social Media werden ebenfalls integriert abgebildet. Eine tägliche Medienresonanz-Analyse und ein sehr flexibles Analyse-Tool ergänzen dieses Angebot und machen APA-Comm damit zu einem wertvollen Partner.

Logo OENB

Christian Gutlederer
Pressesprecher, Oesterreichische Nationalbank

Was ich messen kann, will ich messen. Messbare Ziele zu definieren und diese anschließend zu evaluieren, führt zu Hard Facts. Das ist, was wir erreicht haben. Auch wenn das Ergebnis einmal nicht wie gewünscht ausfallen sollte, so gibt es jedenfalls wichtige Learnings, die daraus gezogen werden können.

Logo TU Wien

Bettina Neunteufl
Pressesprecherin, TU Wien

Kontaktieren Sie uns

Wir unterstützen Sie gerne bei der Abwicklung Ihrer Kommunikationsaktivitäten.
APA-Salesdesk

bei Fragen zu Preisen & Produkten

room Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

local_phone +43 1 36060-1234

mail salesdesk@apa.at

Montag bis Donnerstag: 08:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:30 bis 15:00 Uhr

Im Sommer und rund um Feiertage kann die Erreichbarkeit abweichen.