Ihre Reichweite im Blick

Damit Ihr PR-Erfolg mess­bar wird

Mit unse­ren Ser­vices haben Sie alle Kanä­le im Blick und wis­sen genau, wo etwas über Ihr Unter­neh­men geschrie­ben wur­de. Als größ­ter Medi­en-Daten­bank­an­bie­ter beob­ach­ten wir für Sie alle rele­van­ten Kanä­le.

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Credit: APA

Wissen, wo Sie stehen.

Welchen Effekt hat Ihre PR-Arbeit? Wo wurde Ihr Unternehmen erwähnt? Die Reichweite ist eine wichtige Kennzahl, um Ihr PR-Konzept zu evaluieren. Sie bezieht sich auf alle Medien, von der Printausgabe bis zum Social Media-Beitrag. Machen Sie Ihren PR-Erfolg mit den Medienanalysen und dem Social Media Monitoring von APA-Comm sichtbar.

Warum Reichweite messen?

Brand Management

Welches Image hat Ihre Marke? Wie ist sie positioniert? Erfahren Sie, was über Ihre Marke berichtet wird.

Trend Exploration

Wie sieht die PR der Zukunft aus? Sichern Sie sich einen Startvorteil, indem Sie Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen.

Social Media Management

Was denkt Ihre Zielgruppe über Sie? Gewinnen Sie Erkenntnisse über Ihr Unternehmen und kommunizieren Sie mit Ihrer Community.

Competitive Intelligence

Wie kommunizieren Ihre Mitbewerber? Welche Themen und Inhalte sind ihnen wichtig? Behalten Sie Ihr Umfeld im Auge.

Unsere Lösungen zum Thema Medienbeobachtung

Damit Sie wissen, wo Sie stehen.

Welches Image hat Ihr Unternehmen? Wie ist Ihre mediale Performance? Nutzen Sie professionelle Pressespiegel-Lösungen und Web-Monitoring des größten Medien-Datenbankanbieters Österreichs.

Medienbeobachtung
Fernrohr für Medienbeobachtung
Startseite PR-Desk auf Monitor
PR-Desk: Ihr Allrounder-Tool

Um Ihren Alltag als PR-Expertin und PR-Experte optimal zu unterstützen, haben wir den PR-Desk entwickelt. Dieser begleitet Sie von der Erstellung bis zum Versand Ihrer Geschichte.

Jetzt einsteigen

Kundenstimmen

Der PR-Desk prä­sen­tiert sich als all­tags­taug­li­ches Tool, das durch die logisch auf­ge­bau­te Ober­flä­che besticht. Man sieht auf den ers­ten Blick alles für den Kun­den Wesent­li­che und kann auch über mobi­le End­ge­rä­te sehr gut damit arbei­ten.

Logo comm:unications - Agentur für PR, Events & Marketing

Julia Steinbichler
PR-Assi­stant, comm:unications – Agen­tur für PR, Events & Mar­ke­ting

Die Anzahl der Postings, Tweets und Kom­men­ta­re im Social-Media-Moni­to­ring hilft uns ein­zu­schät­zen, wie stark ein­zel­ne The­men von der Bevöl­ke­rung wahr­ge­nom­men wer­den. Es ist eine sehr ein­fa­che Mög­lich­keit, ein Stim­mungs­bild zu aktu­el­len poli­ti­schen Dis­kus­sio­nen, in die die Ärz­te­kam­mer invol­viert ist, ein­zu­ho­len. Dafür ist das Social-Media-Moni­to­ring ein sehr wich­ti­ges und prak­ti­sches Instru­ment.

Hans-Peter Petutschnig
Lei­ter der Abtei­lung Medi­en und Fort­bil­dung, Ärz­te­kam­mer Wien

Das Social-Media-Moni­to­ring inklu­si­ve Alert-Mel­dun­gen ist ein effek­ti­ves Instru­ment, poten­zi­el­le Online­kri­sen recht­zei­tig zu erken­nen. Damit ist es uns als Unter­neh­men schon sehr früh­zei­tig mög­lich, auf Postings oder Online-Bei­trä­ge zu reagie­ren und einen Shit­s­torm zu ver­hin­dern.

Logo OÖ Gesundheitsholding GmbH

Jutta Oberweger
Pres­se­spre­che­rin, OÖ Gesund­heits­hol­ding GmbH

Mit rund 45.000 Print- und 55.000 Online-Clip­pings sowie 1.800 Stun­den TV-Prä­senz pro Sai­son ist es für die Öster­rei­chi­sche Fuß­ball-Bun­des­li­ga und deren 20 Klubs not­wen­dig, sich schnell einen voll­stän­di­gen Über­blick zu ver­schaf­fen. Nur mit einer hoch­wer­ti­gen Medi­en­be­ob­ach­tung kann sicher­ge­stellt wer­den, dass die Wie­der­ga­be­qua­li­tät der eige­nen Bot­schaf­ten über­prüft und aktu­el­le The­men rasch erkannt sowie aktiv bear­bei­tet wer­den kön­nen – ein wich­ti­ges Werk­zeug der täg­li­chen Pres­se­ar­beit.

Logo Fussball Bundesliga OeFBL

Patrick Lenhart
Lei­tung Marketing/PR, Öster­rei­chi­sche Fuß­ball-Bun­des­li­ga

Für uns als Noten­bank ist es außer­or­dent­lich wich­tig, immer einen aktu­el­len Über­blick über die für uns wich­ti­gen The­men zu haben. Die Medi­en­be­ob­ach­tung von APA-Comm bie­tet die­se umfas­sen­de Schau auf Print­me­di­en sowie auf TV und Hör­funk. Die immer wich­ti­ger wer­den­den Berei­che der Online-Medi­en und Social Media wer­den eben­falls inte­griert abge­bil­det. Eine täg­li­che Medi­en­re­so­nanz-Ana­ly­se und ein sehr fle­xi­bles Ana­ly­se-Tool ergän­zen die­ses Ange­bot und machen APA-Comm damit zu einem wert­vol­len Part­ner.

Logo OENB

Christian Gutlederer
Pres­se­spre­cher, Oes­ter­rei­chi­sche Natio­nal­bank

Was ich mes­sen kann, will ich mes­sen. Mess­ba­re Zie­le zu defi­nie­ren und die­se anschlie­ßend zu eva­lu­ie­ren, führt zu Hard Facts. Das ist, was wir erreicht haben. Auch wenn das Ergeb­nis ein­mal nicht wie gewünscht aus­fal­len soll­te, so gibt es jeden­falls wich­ti­ge Lear­nings, die dar­aus gezo­gen wer­den kön­nen.

Logo TU Wien

Bettina Neunteufl
Pres­se­spre­che­rin, TU Wien

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Im Sommer und rund um Feiertage kann die Erreichbarkeit abweichen.