apa.at
blog / Freitag 19.03.21

Messen Sie Ihre Medienresonanz

Die mediale Reputation stellt eine öffentliche Information über die Vertrauenswürdigkeit einer Organisation oder eines Unternehmens dar. Diese beinhaltet Elemente wie Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit oder Verantwortungsbewusstsein und entsteht als Wahrnehmungsphänomen in den Köpfen der Menschen.
Uwe Umstätter / Westend61 / picturedesk.com

Alle medialen Aussagen zahlen auf den Ruf eines Unternehmens ein und eine Analyse kann gezielt messen, ob diese förderlich oder hinderlich für die Reputation sind. APA-Comm liefert Medienresonanzanalysen für alle Bedürfnisse – praxisorientiert aufbereitet und wissenschaftlich fundiert. Über unsere Analyse-Plattform, einer mit der Comm-Medienbeobachtung kombinierbaren, interaktiven Online-Oberfläche, eröffnen sich neue Ebenen der Information. Die der Analyse zugrunde liegenden Daten können dabei auf Knopfdruck nachgelesen werden.

Eine Medienresonanzanalyse

  • wertet den Erfolg von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von Veranstaltungen sowie Events im Rahmen der Berichterstattung aus
  • kann langfristig ausgerichtet dabei helfen, Trends, Chancen und Risiken im Branchenumfeld zu identifizieren
  • dient zur Dokumentation von PR-Krisenarbeit
  • bietet Unterstützung bzw. dient als Handlungsgrundlage zur Planung von strategischer Unternehmenskommunikation sowie zur Überprüfung von Kommunikationszielen

Die Auswertungsmöglichkeiten sind vielfältig und werden auf das jeweilige Erkenntnisinteresse, die Zielsetzungen sowie den konkreten Verwendungszweck abgestimmt.

Wenn sie mehr wissen wollen, laden sie sich unser „Dokument zur Medienresonanzanalyse“ herunter.

Mehr Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier.