apa.at
blog / Dienstag 18.05.21

#ktag21 – Öster­rei­chi­scher Kommunikationstag

Unter dem Motto „KommunikationmitZukunft – was geht, was bleibt?“ fand am 4. Mai der #ktag21 statt. Klemens Ganner, Geschäftsführer von APA-DeFacto, war dabei.

 

PR-Evaluation, Technologie, künstliche Intelligenz, Praxisbeispiele und Chancen – mit diesen fünf Schlagworten lässt sich der Vortrag von APA-DeFacto-Geschäftsführer Klemens Ganner am ktag am besten beschreiben. Unter dem Titel „Wieviel KI steckt in der PR-Evaluation? – Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ gab Ganner Tipps, wie mit KI die Effizienz gesteigert wird und welche Tools Kommunikationsprozesse vereinfachen können.

Bereits 50 Prozent der Kommunikationsprofis setzen künstliche Intelligenz in ihrer täglichen Kommunikationsarbeit ein, so eine Studie von APA-Comm. Der Stellenwert menschlicher Intelligenz mindere sich dadurch aber auch in Zukunft nicht.

„Ohne die menschliche Intelligenz gibt es keine künstliche Intelligenz. Nur wenn wir verstehen, was die Maschinen machen, können wir sie auch so einsetzten, dass es Sinn macht.“ – Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-DeFacto.

Welche Inhalte sind für Kunden A, B oder C relevant? Eine erhebliche Erleichterung für die Kommunikationsarbeit erhofft sich Ganner vor allem darin, dass KI genau das erkennt. So können Kundinnen und Kunden in Zukunft noch zielgenauer mit relevanten Informationen versorgt werden. Im Arbeitsablauf wird es zu einer Verschiebung der Aufgaben zwischen Menschen und Maschinen kommen.

Sie wollen mehr über den Vortrag „Wieviel KI steckt in der PR-Evaluation? – Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ von Klemens Ganner erfahren? Hier geht es zum kostenlosen Download.

 

Jetzt Präsentation herunterladen!

Unter dem Titel „Wieviel KI steckt in der PR-Evaluation? – Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ gab APA-DeFacto-Geschäftsführer Klemens Ganner Tipps, wie mit KI die Effizienz gesteigert wird und welche Tools Kommunikationsprozesse vereinfachen können.

Weiter
Österreichischer Kommunikationstag in Bildern

Die spannenden Vorträge des #ktag21 wurden auch in Bildern festgehalten – hier geht es zur Fotosammlung.

Zur Bildergalerie
#ktag21 #KommunikationmitZukunft