apa.at
blog / Mittwoch 22.09.21

APA-Tech als Vor­rei­ter der Ö‑Cloud Initiative

Eine stetige Weiterentwicklung der hauseigenen Produkte und Services sowie Kooperationen mit Innovationstreibern werden bei APA-Tech großgeschrieben. Deshalb freuen wir uns, dass gleich zwei APA-Tech-Produkte mit dem Ö-Cloud Gütesiegel ausgezeichnet wurden!

Ö-Cloud Initiative, what?

Um österreichischen Unternehmen die Vorteile von Cloudservices näherzubringen und den Umgang damit zu vereinfachen, wurde die Ö-Cloud Initiative ins Leben gerufen. Standardisierte Rahmenbedingungen für Themen wie Datenschutz und -austausch, Cybersecurity und Transparenz werden dabei geschaffen, um NutzerInnen einen Qualitätsstandard zu bieten und gleichzeitig das Vertrauen in die AnbieterInnen zu stärken.

Welchen Beitrag leistet APA-Tech?

Bereits seit Beginn der Initiative ist APA-Tech als Partner aktiv und unterstützt KundInnen mit regionalen Services im ICT-Bereich. Ziel ist, die ICT-Branche in Österreich und Europa wieder auf Augenhöhe mit Hyperscalern zu bringen und das Vertrauen in den nationalen Markt aufzubauen. Außerdem bestärkt die Ö-Cloud Initiative mit dessen Gütesiegel nicht nur den Wirtschaftsstandort, sondern sichert auch Arbeitsplätze.

Ö-Cloud Gütesiegel für zwei APA-Tech Produkte

Cloud-AnbieterInnen, die sich diesem hohen Qualitätsanspruch stellen, erhalten ein Ö-Cloud Gütesiegel, welches vom Verband der österreichischen Cloud Computing Industrie „Eurocloud“ ausgestellt und von BMDW unterstützt wird. Gleich für zwei Produkte wurde APA-Tech ausgezeichnet:

Auch in Zukunft wird in diesem Bereich einiges los sein: APA-Tech arbeitet zurzeit aktiv an der Einführung eines „Gaia-X Hub Austria“ mit, um Firmen dabei zu unterstützen, von diesem europäischen Ökosystem zu profitieren.

Kostenloses Whitepaper zu Container-Technologie

Sie wollen mehr über Chancen, Herausforderungen und Tipps zur Umsetzung von Container-Technologien erfahren? Dann laden Sie jetzt unseren kostenlosen Quickstart Guide herunter!

Weiter