apa.at
news/APA/Freitag, 31.07.20, 16:27:56

Sport: Sport­chef Stö­ger nun auch Aus­tria-Trai­ner

Peter Stö­ger schlüpft bei der Wie­ner Aus­tria in eine Dop­pel­funk­ti­on. Wie der Fuß­ball-Bun­des­li­gist am Frei­tag bekannt gab, wird Stö­ger in der kom­men­den Sai­son als sport­li­cher Lei­ter und Chef­trai­ner der ers­ten Mann­schaft fun­gie­ren. Der frü­he­re Meis­ter­ma­cher soll am Sams­tag um 10.00 Uhr im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz offi­zi­ell als Gene­ral Mana­ger Sport nach eng­li­schem Modell prä­sen­tiert wer­den.
APA/HERBERT PFARR­HO­FER

Stö­ger wird Nach­fol­ger von Trai­ner Chris­ti­an Ilzer, der nach Sai­son­ende zu Sturm Graz gewech­selt ist. „Wir muss­ten bei unse­rer Ent­schei­dung die Suche nach einem stra­te­gi­schen Part­ner, die aktu­el­le bud­ge­tä­re Situa­ti­on, das unsi­che­re Umfeld durch COVID-19 und die Ver­eins­struk­tur berück­sich­ti­gen. Des­we­gen habe ich mich ent­schie­den, in die­ser schwie­ri­gen Pha­se, die­se Posi­ti­on für ein Jahr zu über­neh­men”, sag­te Stö­ger in einer Club-Aus­sendung.