apa.at
news/APA/Donnerstag, 22.07.21, 09:29:18

Prinz Geor­ge ist 8 – Geburts­tags­fo­to erin­nert an Philip

Der künf­ti­ge bri­ti­sche König Prinz Geor­ge ist acht Jah­re alt gewor­den – und lächelt an sei­nem Geburts­tag auf einem Gelän­de­wa­gen sit­zend von den Titel­sei­ten der bri­ti­schen Zei­tun­gen. Das wie üblich von sei­ner Mut­ter, Her­zo­gin Kate, auf­ge­nom­me­ne Foto wur­de vom Palast zum Geburts­tag ver­öf­fent­licht und gilt als Tri­but an den im April gestor­be­nen Prinz Philip.
APA/APA/AFP/THE DUCH­ESS OF CAMBRIDGE

Der klei­ne Geor­ge lacht sei­ner Mut­ter dar­auf von der Motor­hau­be eines „Land Rover Defen­der” ent­ge­gen. Sein Urgroß­va­ter, der Her­zog von Edin­burgh, war beken­nen­der Fan die­ser Fahr­zeu­ge – sogar sein Sarg wur­de auf einem von ihm mit­de­sign­ten Modell des Autos transportiert.

Die 39-jäh­ri­ge Kate, die ihren Sohn vor eini­gen Wochen auch auf dem Land­sitz der Fami­lie im ost­eng­li­schen Anmer Hall in Nor­folk auf­ge­nom­men hat­te, gilt als lei­den­schaft­li­che Hob­by-Foto­gra­fin. Das scheint aber nicht immer zu Begeis­te­rung bei ihren Kin­dern zu füh­ren: „Alle sagen, „Mama, bit­te hör auf, Fotos zu machen” ”, erzähl­te die Her­zo­gin von Cam­bridge kürz­lich im Gespräch mit Fina­lis­ten eines von ihr orga­ni­sier­ten Fotowettbewerbs.