apa.at
news/APA/Mittwoch, 15.09.21, 10:16:03

Igel lös­te Poli­zei­ein­satz in Deutsch­land aus

Ein laut­stark mit einer Metall­do­se kämp­fen­der Igel hat im schles­wig-hol­stei­ni­schen Neu­müns­ter einen Poli­zei­ein­satz aus­ge­löst. Eine Anrai­ne­rin hat­te am spä­ten Diens­tag­abend ver­däch­ti­ge Geräu­sche vom Nach­bar­grund­stück gehört und war von einem Ein­bre­cher aus­ge­gan­gen, wie die Poli­zei am Mitt­woch mit­teil­te. Sie alar­mier­te die Beamten.
APA/APA/dpa/Stefan Sau­er

Drei Strei­fen­wa­gen­be­sat­zun­gen hat­ten sich dar­auf­hin auf den Weg gemacht – zwei Besat­zun­gen umstell­ten die leer ste­hen­de Dop­pel­haus­hälf­te, die drit­te fing an, das Haus nach dem angeb­li­chen Ein­bre­cher zu durch­su­chen. Im Haus fan­den die Poli­zis­ten zwar nichts, hör­ten aber plötz­lich eben­falls ver­däch­ti­ge Geräu­sche aus dem Gar­ten. Der ver­meint­li­che Täter wur­de dar­auf­hin schnell ent­deckt, als er die Dose weg­schlep­pen woll­te: Es habe sich um einen Igel gehan­delt, der „im Kampf mit der Metall­do­se” gewe­sen sei und dadurch nicht uner­heb­li­chen Lärm ver­ur­sacht habe.