apa.at
news/APA/Donnerstag, 14.10.21, 15:50:02

Ade­le kün­digt neu­es Album „30” für 19. Novem­ber an

Die bri­ti­sche Sän­ge­rin Ade­le (33) hat ihr seit Jah­ren erwar­te­tes neu­es Album „30” für Mit­te Novem­ber ange­kün­digt. „30 – 19. Novem­ber”, twit­ter­te der Super­star am Mitt­woch. Die ers­te Sin­gle „Easy On Me” erscheint an die­sem Frei­tag. „Ich habe auf die­sem Weg vie­le bit­te­re Wahr­hei­ten über mich selbst her­aus­ge­fun­den. Ich habe vie­le Schich­ten abge­wor­fen, mich aber auch in neue gewi­ckelt”, hieß es in einer Mit­tei­lung. „Und so bin ich bereit, end­lich die­ses Album herauszubringen.”
APA/APA/AFP/GETTY/RONALD MAR­TI­NEZ

Der Titel „30” war erwar­tet wor­den, seit­dem die Zahl vor kur­zem welt­weit im typi­schen Ade­le-Design an wich­ti­ge Sehens­wür­dig­kei­ten wie den Eif­fel­turm pro­ji­ziert wor­den war. Die Bri­tin hat auch ihre ers­ten drei Alben stets nach dem Lebens­jahr benannt, in dem sie die Arbeit dar­an begon­nen hat: „19”, „21” und „25”. Ade­le hat bis­her weit mehr als 100 Mil­lio­nen Plat­ten ver­kauft. Für den Titel­song des James-Bond-Films „Sky­fall” erhielt sie den Oscar, außer­dem wur­de die Bri­tin mehr­mals mit dem Gram­my ausgezeichnet.

„Als ich 30 war, fiel mein Leben aus­ein­an­der, ohne Vor­war­nung”, sag­te Ade­le kürz­lich der Zeit­schrift „Vogue”. Damals trenn­te sie sich kurz nach der Hoch­zeit von ihrem Ehe­mann Simon Kon­ecki, der Vater ihres Soh­nes Ange­lo (9) ist. Es sei die „tur­bu­len­tes­te Zeit mei­nes Lebens” gewe­sen, schrieb sie nun.