apa.at
blog / Freitag 16.04.21

PR-Bild-Award 2021

Der renom­mier­te Bran­chen­preis wird bereits zum 16. Mal in Öster­reich, Deutsch­land und der Schweiz ver­lie­hen – Ein­rei­chun­gen sind ab sofort möglich
Credit: news aktu­ell / OTS

Gemein­sam mit news aktu­ell suchen wir wie­der die bes­ten PR-Foto­gra­fien des Jah­res. Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und PR-Agen­tu­ren kön­nen sich noch bis 11. Juni unter www​.pr​-bild​-award​.at um die Aus­zeich­nung für das bes­te PR-Bild der ver­gan­ge­nen 12 Mona­te bewerben.

„In unse­rer visu­ell gepräg­ten digi­ta­len Zeit sind Unter­neh­men und Agen­tu­ren in ihrer PR beson­ders gefor­dert. Bil­der müs­sen optisch anspre­chend in Sze­ne gesetzt sein, aus der Mas­se her­vor­ste­chen und emo­tio­nal abho­len. Wir sehen in unse­rer täg­li­chen Arbeit, dass pro­fes­sio­nel­le, hoch­wer­ti­ge Foto­gra­fie die media­le Auf­merk­sam­keit für PR deut­lich erhöht. Und wir freu­en uns sehr dar­auf, mit dem PR-Bild-Award erneut foto­gra­fi­sche Höchst­leis­tun­gen aus­zeich­nen zu dür­fen“, so Julia Wip­pers­berg, Geschäfts­füh­re­rin APA-OTS.

Nach der Bewer­bungs-Pha­se star­tet die Jury- und anschlie­ßend die Abstim­mungs-Pha­se. Eine Jury, bestehend aus Jour­na­lis­tin­nen und Jour­na­lis­ten sowie PR-Pro­fis, erstellt zunächst eine Short­list mit jeweils zehn Top-Fotos in sechs Kate­go­rien. Anschlie­ßend stimmt die Fach­öf­fent­lich­keit ab. Es wer­den die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner der jewei­li­gen Kate­go­rien bestimmt sowie das „PR-Bild des Jah­res“ in Öster­reich, Deutsch­land und der Schweiz gekürt.

Young woman at the waterfront taking a picture
Startschuss für den PR-Bild Award 2021

Ist Ihnen ein Foto in den vergangenen 12 Monaten besonders gut gelungen? Dann reichen Sie dieses bis 11. Juni 2021 in den Kategorien Porträt, NGO-Foto, Social Media-Foto, Storys & Kampagnen, Lifestyle oder Reisen ein.

Jetzt bewerben!

Social-Media-Hashtag: #prba21

Partner:
Deutschland
news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

Schweiz
news aktuell (Schweiz) AG
www.newsaktuell.ch

Medienpartner:
Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation, www.pressesprecher.com
Österreich: Horizont AT, www.horizont.at
Schweiz: persönlich Verlags AG, www.persoenlich.com