apa.at
blog / Freitag 16.04.21

PR-Bild-Award 2021

Der renommierte Branchenpreis wird bereits zum 16. Mal in Österreich, Deutschland und der Schweiz verliehen – Einreichungen sind ab sofort möglich
Credit: news aktuell / OTS

Gemeinsam mit news aktuell suchen wir wieder die besten PR-Fotografien des Jahres. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen können sich noch bis 11. Juni unter www.pr-bild-award.at um die Auszeichnung für das beste PR-Bild der vergangenen 12 Monate bewerben.

„In unserer visuell geprägten digitalen Zeit sind Unternehmen und Agenturen in ihrer PR besonders gefordert. Bilder müssen optisch ansprechend in Szene gesetzt sein, aus der Masse hervorstechen und emotional abholen. Wir sehen in unserer täglichen Arbeit, dass professionelle, hochwertige Fotografie die mediale Aufmerksamkeit für PR deutlich erhöht. Und wir freuen uns sehr darauf, mit dem PR-Bild-Award erneut fotografische Höchstleistungen auszeichnen zu dürfen“, so Julia Wippersberg, Geschäftsführerin APA-OTS.

Nach der Bewerbungs-Phase startet die Jury- und anschließend die Abstimmungs-Phase. Eine Jury, bestehend aus Journalistinnen und Journalisten sowie PR-Profis, erstellt zunächst eine Shortlist mit jeweils zehn Top-Fotos in sechs Kategorien. Anschließend stimmt die Fachöffentlichkeit ab. Es werden die Gewinnerinnen und Gewinner der jeweiligen Kategorien bestimmt sowie das „PR-Bild des Jahres“ in Österreich, Deutschland und der Schweiz gekürt.

Young woman at the waterfront taking a picture
Startschuss für den PR-Bild Award 2021

Ist Ihnen ein Foto in den vergangenen 12 Monaten besonders gut gelungen? Dann reichen Sie dieses bis 11. Juni 2021 in den Kategorien Porträt, NGO-Foto, Social Media-Foto, Storys & Kampagnen, Lifestyle oder Reisen ein.

Jetzt bewerben!

Social-Media-Hashtag: #prba21

Partner:
Deutschland
news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de

Schweiz
news aktuell (Schweiz) AG
www.newsaktuell.ch

Medienpartner:
Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation, www.pressesprecher.com
Österreich: Horizont AT, www.horizont.at
Schweiz: persönlich Verlags AG, www.persoenlich.com