APA-Finance

APA-Finance hat 2017 einmal mehr seine Position als marktführender Finanznachrichten-Anbieter des Landes behauptet. Der Umsatz entwickelte sich stabil bei einer Million Euro.

An den internationalen Aktienmärkten ging es im Jahr 2017 durchwegs nach oben, fast alle Börsen schlossen im Plus. Die Wiener Börse lag dabei weltweit unter den Spitzenreitern, der österreichische Aktienindex ATX legte gut 30 Prozent zu.

In diesem positiven Börsenumfeld gab es bei APA-Finance auch auf Kundenseite nennenswerte Zugänge. Die zur GRAWE-Bankengruppe gehörende DADAT ist seit März 2017 am österreichischen Markt als Direktbank aktiv, APA-Finance fungiert seit Beginn als Nachrichtenpartner. Um ihre Kunden zeitnahe mit zuverlässigen Finanzinformationen zu versorgen, setzt die DADAT auf die beiden APA-Finance-Newsfeeds „APA/dpa-AFX Compact“ und „APA/dpa-AFX Analyser“.

Seine Kunden bestmöglich zu servicieren, ist auch das erklärte Ziel des führenden heimischen Onlinebrokers Hello bank. So bietet die aktuelle Smartphone-App seit Herbst einen kurzen und prägnanten APA-Finance-Feed als Push-Service. Die sorgfältig ausgewählten Nachrichten sorgen für einen raschen Überblick im Finanzdschungel.

Im Bereich „Content on Demand“ konnte mit der Erste Asset Management ein namhafter Referenzkunde gewonnen werden. Für den Onlineblog der Erste-Group-Vermögensverwaltungstochter erstellt APA-Finance wöchentlich maßgeschneiderte Hintergrundberichte zu aktuellen Finanzmarktthemen in deutscher und englischer Sprache. Ergänzt werden die Inhalte durch individuell zugeschnittene Infografiken.

Auch abseits von Smartphone, Web und Co. schreitet die Digitalisierung im Bankenbereich voran – so hat das Thema „Digital Signage“ auch bei der Modernisierung der Filialen der Bank Austria einen hohen Stellenwert. Neben General News dürfen auf den Screens gerade im Bankenumfeld natürlich Finanznachrichten nicht fehlen.

APA-Finance ist die Finanznachrichtenagentur der APA und der führende Anbieter von professionellen Börse- und Wirtschaftsnachrichten in Österreich.

finance.apa.at

Kernprodukte:

APA-Finance Realtime Feeds
Realtime-Nachrichtenfeeds für Finanzprofis in geschlossenen Nutzergruppen, z.B. Terminals und Intranets

APA-Finance Neartime Feed
Topaktuelle Wirtschafts- und Finanzinformation für Websites und Portale

APA-Finance Customized Content
Inhalte speziell nach Kundenbedarf für Newsletter, Unternehmenspublikationen, Mobiles, Screens oder Social-Media-Plattformen